Der Juli beim DRK-Ortsverein Hämelerwald

054-Grillen-DRK 048-Grillen-DRK 028-Grillen-DRK 023-Grillen-DRKGrillabend trotz drohender Unwetter

Am Mittwoch, dem 9. Juli 2014 trafen sich trotz drohender Wolken und angesagtem Starkregen 60 Männer und Frauen im Garten der Familie Walzel zum Grillabend. Der Vorstand hatte kurzfristig, unser Dank gilt der Familie Klamor, ein großes Zelt aufstellen lassen, um gegen den wetterwendischen Petrus gewappnet zu sein. Wie schon so oft, Petrus hatte ein Einsehen und wir konnten den Abend ohne Regen und Gewitter genießen. Unsere Grillmeister Rolf, Uwe und Joachim haben uns gut und reichlich mit Würstchen und Steaks versorgt. Vielen Dank an die Salatspenden von unseren Mitgliedern. So war unsere „Salatbar“ sehr gut bestückt und zum Schluß waren alle Schalen leer und wir fühlten uns, wie Max und Moritz bei der Witwe Bolte. Zur Verdauung gab es ebenfalls gespendete Sachen, zum Teil sogar selbst angesetzt. Alles war lecker, die Stimmung war gut, es wurde viel erzählt und gelacht.

Alle haben dazu beigetragen, dass es ein harmonischer und schöner Abend wurde.

Am 14. Juli haben wir zu unserer Blutspende 110 Spender, davon 6 Erstspender begrüßen können. Am Imbisswagen von Markus Schmidt gab es Leckeres vom Grill mit vielen Beilagen. Obwohl es morgens noch einen Regenguss ab, decken wir die Tische draußen, was auch die richtige Entscheidung war.

Für Wolfgang Rieber war diese Spende ein besonderer Termin. Er hat zum 100. Mal Blut gespendet. Ingeborg Grove, die 1. Vorsitzende vom DRK-OV-Hämelerwald, dankte ihm mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem Gutschein, für diese Treue zu den freiwilligen Blutspenden.

Das Gedächtnistraining, es findet immer 14tägig statt, rundet die Aktivitäten des Ortsverein ab. Die nächsten Termine sind der 21. Juli und der 4. und der 18. August.

5-DRK-Blutspende 4-DRK-Blutspende