Hallo und guten Tag,

der Vorstand des DRK-Ortsvereins Hämelerwald begrüßt Sie ganz herzlich.

Wir haben uns hier im Ort ganz auf die Seniorenbetreuung konzentriert und sind deshalb vor allem mit Kranken- und Geburtstagsbesuchen beschäftigt. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen unseres Ortsvereins gehen in Krankenhäuser und Altenheime, um so den Kontakt zu unseren älteren Mitmenschen zu erhalten.

Alle Bürger unseres Ortes besuchen wir ab dem 80. Lebensjahr zu Geburtstagen und wir gratulieren auch zu goldenen Ehejubiläen.

Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit ist auch die Betreuung der fünf Mal im Jahr stattfindenden Blutspende-Termine.

Hier ist das „Team“ aus den Reihen unserer Mitglieder sehr gefordert.

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Begegnungszentrum (BGZ) zum gemütlichen und lustigen Plauder-Kaffee.  Wenn wir Lust haben und das Wetter passt, treffen wir uns in den wärmeren Monaten ab und an zu gemeinsamen Radtouren. Wir versuchen zudem jedes Jahr mindestens eine gemeinsame Busfahrt in die nähere Umgebung zu organisieren. Daneben veranstalten wir eine Faschingsfeier, einen Grillnachmittag im Sommer, ein Weinfest und eine Weihnachtsfeier.

Wenn Sie uns kennen lernen möchten, dann kommen Sie gerne auf uns zu. Unsere Vorstandsmitglieder stehen Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.