Wanderung durch Hämelerwald – Lilly on Tour!

Unser Wandertrupp mit Ortsbürgermeister Werner und Lilly

Unser Wandertrupp mit Ortsbürgermeister Werner und Wanderhund Lilly

Hallo,

ich bin Lilly – eure vierpfotige Begleitung zu kleinen und großen Ausflügen.Diesmal werde ich euch von unserer letzten DRK-Zusammenkunft am 10. Juni 2015 berichten. Sozusagen als Bodyguard der Gruppe war ich bei der Führung zu den „historischen Sehenswürdigkeiten“ von Hämelerwald dabei und habe alles genau verfolgt.

Angeführt wurde unser Wandertrupp von unserem Ortsbürgermeister Dirk Werner, der uns sehr gut vorbereitet über die wichtigsten Dinge der ersten Gebäude in Hämelerwald informierte. Begonnen hat alles mit der Gaststätte Schaper, wo auch schon die 1. Infotafel befestigt ist. Weitere Tafeln folgen; und wir wissen jetzt schon mal, wo das sein wird. Weiter ging es zum Hotel Fricke an der Autobahn. Hier warteten schon die Menschen, die leider nicht mehr so gut zu Fuß sind. Zusammen haben wir dann bei einem leckeren Spargelessen den Tag langsam ausklingen lassen.

Spargelessen im Hotel Fricke

Spargelessen im Hotel Fricke

Bis zu meinem nächsten Einsatz auf vier Pfoten grüße ich Euch alle –  eure Lilly