Jahreshauptversammlung und Ehrungen 2018

Am 11.04. kamen viele unserer Mitglieder zusammen um an der Jahreshauptversammlung und der Ehrung der langjähringen Mitglieder des DRK teilzunehmen.

Ehrungen:
Frau Grove, unsere 1. Vorsitzende, ehrte im Beisein des DRK Vertreters der Region Hannover Herr Michael Meyen, Mitglieder aus unserem DRK Ortsverein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Anna Brendler, Erna Reinhardt, und  Käthe Schrader ausgezeichnet.
Für 50 Jahre Treue wurden Edeltraud Ebeling, Waltraud Freers, Walburga Krüger, Waltraud Lange, Irene Lemke, Gerda Liedtke, Elfriede Möhle, Eva Nagel, Horst Schulze, Marta Sonnenberg und Brigitte Warmbold beglückwünscht.
Leider konnten nicht alle zu Ehrenden persönlich anwesend sein. Diese wurden von Frau Grove am Tag darauf persönlich besucht. Neben einem schönen Blumenstrauß fand Herr Meyen wieder nette Worte zum Dank.

Namen von links nach rechts: Käthe Schrader, Brigitte Warmbold, Ingeborg Grove (1. Vorsitzende), Gerda Liedtke, Erna Reinhardt, Edeltraud Ebeling, Michel Meyen (Repräsentant der Region Hannover) und Horst Schulze

Jahreshauptversammlung:
In der Jahreshauptversammlung wurden neben der Verlesung der Grundsätze und des Protokolls von 2017 mit Genehmigung mit Spannung die Berichte der 1. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin erwartet. Frau Grove dankte unter anderem in ihrem Bericht ganz besonders dem fleißigen Geburstatgsbesuchsteam. Frau Breitkopf, Frau Lahmann und Frau Grove haben insgesamt 300 Besuche vorgenommen.
Frau Werner wies im Kassenbericht auf die niedrigen Zinsen und hohen Bankkosten sowie Rücklastschriftkosten bei falschen Bankverbindungsdaten hin. Hier zahlt der OV jedes Jahr drauf! Insgesamt hat der DRK-OV Hämelerwald allerdings ein solides Finanzpolster. Besonders die 5 Blutspendetermine, welche im Jahr 2017 448 Spender zählten und der großzügige Zuschuss vom Ortsrat, tragen dazu bei, dass der DRK Hämelerwald sein Engagement für die Menschen wahrnehmen kann. Vielen Dank an alle Unterstützer!
Am Ende wurde einstimmig für die Entlastung des Vorstandes gestimmt und mit Sekt und Häppchen der Abend ausklingen gelassen.

Noch ein Hinweis von Frau Werner: Der Verein Lindenblüte e.V. engagiert sich für alle Seniorinnen und Senioren in Hämelerwald. Die Ausflüge können von jedem Interessierten wahrgenommen werden.
Siehe hier: http://lindenbluete-haemelerwald.de/termine/