Jahreshauptversammlung 2020 + 2021 inklusive Ehrungen

Endlich war es soweit. Wir durften uns offiziell wieder aus der Nähe sehen und uns im Rahmen einer DRK-Versammlung treffen. So organisierten wir am 15.09.2021 unsere Jahreshauptversammlung, die wir 2020 ausfallen lassen mussten. Es gab viel zu berichten aus zwei Jahren. Besonders haben wir uns über die Möglichkeit gefreut wieder unsere langjährigen Mitglieder ehren zu dürfen.

Wir trafen uns im Martin-Luther-Haus und begrüßten neben dem uns wohl bekannten Herrn Meyen, Repräsentanten des DRK Regionspräsidiums Hannover, auch unseren Ortsbürgermeister Herrn Werner und die evangelische Pastorin Frau Walpuski.

Die Berichte der 1. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin wurden mit Spannung verfolgt. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde unsere neue Satzung einstimmig beschlossen.

Frau Grove, unsere 1. Vorsitzende, ehrte im Anschluss mit Herrn Meyen, Mitglieder aus unserem DRK Ortsverein.

Es wurde mit den aufgeschobenen Ehrungen von 2020 angefangen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sigrun Köpke, für 50 Jahre Treue wurden Irmtraud Walzel und Peter Kindler und für die 60-jährige Mitgliedschaft wurde Ingrid Busse geehrt.

Für das Jahr 2021 wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Hannelore Kähne und Christa Bunk und für 40 Jahre Vereinstreue Waltraud Meißner und Erna Buchholz beglückwünscht. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden persönlich anwesend sein. Diese wurden von Frau Grove am Tag darauf persönlich besucht. Neben einem schönen Blumenstrauß fand Herr Meyen wieder nette Worte zum Dank.

Auch der Vorstand des DRKs dankt allen, die uns über so viele Jahre die Treue halten und hofft auch weiterhin auf Ihre Unterstützung.

Ehrung unserer langjährigen Mitglieder (von links: Repräsentant der Region Hannover Michael Meyen, Waltraud Meißner, Ingeborg Grove, Irmtraud Walzel, Sigrun Köpke und Erna Buchholz)