Jahreshauptversammlung 2019 mit Ehrungen und Vorstandswahl

Unsere Jahreshauptversammlung fand bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune im BGZ statt. Zahlreiche Mitglieder waren erschienen um den Vorstand neu zu wählen und bei der Ehrung langjähriger Mitglieder dabei zu sein. Als Besuch begrüßten wir diesmal herzlich neben Herrn Meyen, den Repräsentanten des DRK Regionspräsidiums Hannover, auch unseren  Ortsbürgermeister Herrn Dirk Werner.

Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Grundsätze des DRK verlesen und den Verstorbenen gedacht. Danach folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden und der Schatzmeisterin. Nach der Entlastung des Vorstandes  nahmen Frau Grove, unsere 1. Vorsitzende, und Herr Meyen die Mitgliederehrungen vor.

Für 25  Jahre Mitgliedschaft wurden Helga Osterwald und Karl Nispel geehrt.

v.l.n.r.: Ingeborg Grove, Hannelore Voges, Helga Osterwald, Wiebke Fahldieck, Karl Nispel, Christine Werner, Michael Meyen

Alle weiteren Jubilare konnten leider nicht anwesend sein und wurden am nächsten Tag von Frau Grove besucht bzw. bekamen per Post ihre Ehrung.
Für 25 Jahre Treue wurden Gabriele Rissmann, Alexander Sülberg und Ilse Bellenberg beglückwünscht. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Martha Behrens und für ganze 70 Jahre Ilona Thomsen geehrt.

Der wichtigste Teil des Nachmittags war dann die Wahl des Vorstandes.
Da es zu keinem Posten Gegenkandidaten gab, wurde der „alte“ Vorstand einstimmig ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen von den anwesenden Mitgliedern wieder gewählt. Ingeborg Grove, Hannelore Voges, Christine Werner und Wiebke Fahldieck nahmen die Wahl für die nächsten drei Jahre an und dankten sicher für das entgegengebrachte  Vertrauen. Ebenso fand eine Neuwahl der Kassenprüfer statt. Als Kassenprüfer stellten sich Frau Ursula Hennig und Frau Silke Brüll zur Wahl. Sie wurden einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gewählt.

Zum Abschluss des Nachmittags gab es noch leckere Käse-, Wurst und Lachsbrote, die alle bis auf den letzten Krümel aufgegessen wurden.

Mhhhh…

Unsere Runde

…und das war die Einladung zur JHV:

Hiermit lade ich alle Mitglieder des DRK-Ortsvereins Hämelerwald zu unserer jährlichen Jahreshauptversammlung ein. Sie findet am 10.04.2019 um 16:00 Uhr im BGZ statt.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordentlichen Einladung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 11. April 2018
  5. Gedenken der Verstorbenen
  6. Verlesen der DRK-Grundsätze
  7. Tätigkeitsberichte
    • Bericht der 1. Vorsitzenden
    • Bericht der Schatzmeisterin
    • Bericht der Kassenprüfer
  1. Entlastung des Ortsvereins-Vorstandes durch den DRK-Regionsverband Hannover e.V. für den Jahresabschluss 2018 erfolgte am 2. Febr. 2019
  2. Antrag und Beschluss über die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2018
  3. Ehrungen
  4. Wahlen des Vorstandes
  5. Wahl der Kassenprüfer
  6. Verschiedenes

 

Hämelerwald, den 13.03.2019
gez. Ingeborg Grove
– 1. Vorsitzende –