Herbstfahrt 2018 mit Krustenbraten und Musikinstrumenten

Unsere Herbstfahrt 2018 führte uns nach Berklingen bei Königslutter im Elm. Das Wetter war zwar nicht so toll, herbstlich nass-kalt eben, aber dafür konnten wir mit dem Bus direkt am „Gasthof Zur Post“ parken. Nach der Begrüßung durch den Wirt höchstpersönlich…

Begrüßung durch den Wirt höchstpersönlich

… ließen wir uns den Krustenbraten „satt“ mit Vorsuppe und Beilagen schmecken. Bereits hier haben wir viel gelacht und uns gut unterhalten.
Nach dem leckeren Mittagessen brachte uns der Bus ins Museum für mechanische Musikinstrumente. Bei einer sehr interessanten Führung lernten wir riesige Musikschränke mit lauter Musik für große Tanzsäle um 1900 kennen. Aber auch alte kleinste Instrumente aus früheren Zeiten konnten wir bewundern.

Ausflug zu den Musikinstrumenten

Einige der Instrumente kamen uns noch bekannt vor

Wir lauschen der Führung

Im Anschluss ging es zurück zum Gasthof, in dem uns nachmittags das reichhaltige Kuchenbuffet mit selbstgebackenem Kuchen erwartete. Herrlich lecker! Wir hier nicht satt wurde, war selbst schuld 😉

Eine solch rundum gelungene Fahrt in entspannter Atmosphäre werden wir im nächsten Jahr sicher gern wiederholen.

Das war die Einladung….
Der DRK-Ortsverein Hämelerwald lädt ein zur bunten Herbstfahrt. Am 20. November geht es zum Traditionsgasthaus „Zur Post“ in Berklingen. Start ist um 10:45 Uhr im Starenweg. Nach flambiertem Krustenbraten „satt“ werden wir ein kleines Museum für mechanische Musikinstrumente besuchen. Es gibt von der kleinen Spieluhr bis zur guten alten Drehorgel Vieles zu bestaunen. Im Anschluss bringt uns der Bus zurück zum Gasthaus, in dem uns ein hausgebackenes Torten- und Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee erwartet. Zurück in Hämelerwald werden wir gegen 19 Uhr sein.