Großes 75-jähriges Jubiläum des DRK-OV-Hämelerwald

Wir haben gemeinsam mit 92 Gästen am 9. Dezember im Hotel & Restaurant Fricke unser 75-jähriges Jubiläum gefeiert. Das zahlreiche Erscheinen von unseren Mitgliedern, aber auch den eingeladenen Gästen hat uns sehr geehrt.

Es waren neben allen Mitgliedern des DRK-OV-Hämelerwald auch je zwei Vertreter aus allen Hämelerwalder Vereinen, sowie die Vertreter des Ortsrates Hämelerwald herzlich eingeladen.

Stellvertretend für den Ortsrat Hämelerwald richtete der Ortsbürgermeister Herr Dirk Werner Grußworte aus. Für die Vereinsgemeinschaft sprach Herr Richard Scharlemann. Auch unser Pastor Herr Leißer fand passende Worte um dem DRK zum Jubiläum zu gratulieren. Alle drei kamen nicht ohne Geschenke. Dafür möchten wir uns als DRK-OV herzlich bedanken!

Begrüßen durften wir zudem unsere Präsidentin des DRK-Region Hannover e.V. Frau Martina Rust sowie ihren Stellvertreter Herr Michael Meyen.

Bei leckerem Kuchen und Schnittchen konnten wir die Jahre in Form von tollen Bildern und Anekdoten Revue passieren lassen. Hierzu sprachen Ingeborg Grove und Irmtraud Walzel. Es wurde viel gelacht.

Dazwischen hatten wir musikalische Begleitung durch Christian Boy mit seinem Akkordeon. Er spielte von allem etwas und sorgte damit für ausgelassene Stimmung.

Passend in diesem festlichen Rahmen nahm Frau Rust zum Schluss die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder vor und überreichte die Urkunden, Ehrennadeln und Blumen.

Kurzum: wir sind rundum zufrieden mit unserem Geburtstag und bedanken uns bei allen für die schöne Zeit, die lieben Worte und freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!